Media-Beratung für Sie
Individuell. Transparent. Kompetent.
Der strategische Mediaplanungsprozess bildet die Grundlage für die finale Medienempfehlung und folgt einem logischen Aufbau:
- Medienbriefing durch den Kunden: Beschreibung des Produktmarktes und der Konkurrenzsituation, Definition der Kommunikationsziele, Kommunikationszielgruppe(n), kreative Präferenzen, Budgetrahmen
- Herleitung der quantitativen und qualitativen Media-Zielsetzungen bzw. Key Performance Indicators (KPIs)
- Definition der relevanten Mediazielgruppe(nsegmente)
- Festlegung & Argumentation des empfohlenen Media-Mix (Funktionalitäten)
- Berücksichtigung zeitlicher und regionaler Prämissen
- Leistungswertprognose
Nach Relevanzcheck und Freigabe des strategischen Medienkonzepts durch den Kunden erfolgt bei Bedarf in der Folge:
- Taktische Medienplanung
- Ausverhandeln spezieller Kundenrabatte und -vergütungen
- Mediaeinkauf und – verrechnung
- Ex-post Reporting & Effizienzcheck
- Besprechung der Erkenntnisse und Learnings gemeinsam mit dem Kunden